Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwangerschaftsvorbereitungskurs gern alle

hipp-brandhub
Frage: Schwangerschaftsvorbereitungskurs gern alle

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich habe gelesen das schwangerschaftsvorbereitungskurse für paare selber übernommen werden müssen und nicht von der kasse getragen werden stimmt das?? wie teuer ist den sowas im schnitt?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, zu dieser Frage wird Ihnen ganz bestimmt unser Hebamme, Frau Höfel, kompetent Auskunft geben können. Ihr Forum können Sie unter http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/ erreichen. Vb


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich bin zwar aus Österreich,und weiss nicht wie das bei euch in D ist,aber ja ich zahl den selber.Wobei es egal ist ob ich nun allein hingehe oder meinen Partner dabei habe!Mein Geburtsvorbereitungskurs kostet pro Einheit 10 Euro, und 8 Einheiten sind vorgesehen ,aber es ist ja keine Pflicht hinzugehen!Nur ich find es sehr ratsam mitzumachen, besonders bei der ersten SS.Es ist hochintressant und nimmt schon ein wenig Angst vor der Geburt. Auch für den Partner ist es sehr gut und er fühlt sich integriert! Lg aus Tirol


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also ich muss für meinen SS-Kurs nichts bezahlen, übernimmt alles die Kasse. Jedoch muss ich nach jedem Besuch unterschreiben. Wenn ich den Kurs aus irgend welchen Gründen nicht wahrnehmen kann, ist die Hebamme berechtigt, mir eine private Rechnung für die versäumten Stunden zu erstellen. Ich habe sieben Doppelstunden, wobei eine davon eine Partnerdoppelstunde beinhaltet! Viel Glück!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, wir besuchen auch einen Partnerkurs. Die KK übernimmt nur anteilig die Kosten, die für dich anfallen, den Teil für deinen Partner müßt ihr selbst bezahlen... LG Marion


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.