Frage: Schwangerschaftstee nicht vertragen

Hallo! Ich hatte mir auf Amazon einen Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann bestellt und lt. Anleitung 8 geh. TL auf 1 Liter Wasser gemacht. Habe dann gleich morgens eine grosse Tasse davon getrunken. Mir wurde nach dem letzten Schluck sofort schlecht und habe dan Tee auch gleich wieder erbrochen. Den ganzen Tag war mir immer wieder übel und etwas duselig. Lt. Fr. Stadelmann könne man den Originaltee gar nicht bei Amazon erwerben. Heute verspüre ich immer wieder leichte Übelkeit und ein Stechen mittig im Bauch. Sonst gehts mir gut, den Tee nehme ich natürlich nicht mehr. Lt. Doppler Gerät schlägt das Herzchen ganz normal. Sollte ich dennoch zum FA gehen oder kann ich warten bis ich in 2,5 Wochen den nächsten Termin habe sofern sich keine weiteren Symtpome dazugesellen? Kann nicht sagen ob das Stechen jetzt vom Tee kommt oder normal ist.. Liebe Grüsse

von kügelchen1234 am 13.05.2021, 12:15

Antwort auf: Schwangerschaftstee nicht vertragen

Guten Abend, Über die Zusammensetzung des Tees kann ich nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass nichts gravierendes passiert ist und dass die beschriebenen Beschwerden in der Schwangerschaft eben normal sind. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Eine Kontrolle bei Ihrem Frauenarzt in 2,5 Wochen sollte ausreichen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 13.05.2021