Frage: Schwangerschaftsbeschwerden...

Lieber Doc! Mein ES war so um den 25./26. August. Schon seit Tagen ist mir jetzt immer wieder schwindlich. Anfangs nur kurz, aber es wird immer "stärker". Ich war schon beim Hausarzt. Der Blutdruck ist mit 120/80 eigenlich sehr gut. Bist jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit Schwindel oder Blutdruck... SST habe ich noch keinen gemacht, weil die Mens. erst in 3 Tagen fällig wäre... Aber eine Woche nach dem ES ist es doch für "Schwangerschaftsbeschwerden" in der Art noch zu früh, oder? mfg Danny

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden...

Liebe Danny, nicht immer ist es so, dass sich erst mit Ausbleiben der Regel die typischen Symptome einstellen. In einigen Fällen berichten Frauen - gerade, wenn schon Kinder geboren wurden - dass sie ein typisches Gefühl schon deutlich früher verspüren. Allerdings sind solche schwangerschaftstypischen Symptome alleine (Brustspannen, Übelkeit und Erbrechen, Ziehen im Unterbauch, dunklere Brustwarzen, häufiges Wasserlassen, Vaginalfluss,) noch kein Beweis dafür, dass eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2007