Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: schwangerschaft

blingblinglady01

Beitrag melden

Hallo ... Ich hab da mal eine Frage , ich bin in der 30 ssw und habe ständig einen harten Bauch,ziehen im bauch und unterleib Bereich würde ich mit kleinen Stromschlägen vergleichen... Würde ja zum Arzt gehen doch Sie sagt mir nie was Sache ist ausser nimm weiter Magnesium.... in meinem Vaginalbefund steht: p wenn ich mich nicht irre direkt dahinter ein m -4,0 was hat das zu bedeuten???


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. es kann zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt immer mal zu Kontraktionen kommen, die solche Beschwerden verursachen und nicht gleich eine klinische Bedeutung haben müssen. 2. oft hilft dabei schon die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag). 2. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 3. die von der Frauenärztin benutzten Abkürzungen kann ich so leider nicht deuten. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.