Frage: Schwangerschaft!

Also ich habe folgendes Problem: ich nehme die Pille schon seit ca. 2 Jahren.. (muss zugeben manchmal unregelmässig ist aber noch nie etwas passiert) Ich bekomm meine Tage schon seit 2 jahren immer regelmässig ( Mittwoch, Donnerstag) und dieses Monat habe ich sie am mittwoch bekommen aber nur ganz wenig und nur 1 Tag.. Am Sonntag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ ! Habe jz auch wieder mit der Pille angefangenn, da ich sie immer sonntag nach der periode nehmen muss. Kann ich schwanger sein? Sonstige anzeichen habe ich eigentliche keine auser vileicht ein bisschen müdigkeit ab und zu.. und noch eine frage - ich habe glaube ich die pille angefangen falsch zu nehmen. statt sonntag habe ich sie schon samstag geneohmen letztes monat-weil zu packungsende der Pille ist mit aufgefallen das der samstag fehlt .. kann das etwas ausmachen? bitte helft mir! Danke!

Antwort auf: Schwangerschaft!

Liebe Carina, 1. wenn der Schwangerschaftstest negativ ausgefallen ist, dann ist eine Schwangerschaft wohl nicht vorhanden. Im Zweifel wiederholen Sie den Schwangerschaftstest nach einer Woche. 2. wenn Sie anstatt 7 Tagen nur 6 Tage Pause gemacht haben, dann hat dieses keine negative Auswirkung. Anders, wenn Sie schon zu Beginn eine Pille vergessen und dann nicht zusätzlich verhüten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2011