Frage: Schwangerschaft

Hallo, habe im Oktober 05 die Pille abgesetzt, seitdem üben wir fleissig, hab meine regel auch immer pünktlich bekommen seitdem. Ausser diesen Monat, hatte meine Letzte periode am 24.01.06 und sollte sie jetzt am 21.02. wieder bekommen. Ich hatte aber diesmal am 15.02 leicht bräunlichen Schleim fesgestellt, was den ganzen Tag über so blieb, nachts ist es dann mehr geworden, dacht es wäre die Regel, nur was rüher, es ist aber schwächer gewesen als die normale Regel, und nicht richtig Blutrot und am Samstag den 18.02 war alles wieder weg. Eine Woche vorher plagten mich blähungen und bauchweh. Was war das jetzt? Vielleicht eine sogenannte Einnistungsblutung? Wenn ja, ab wann kann ich einen Test aus der Apotheke machen. Und noch eine Frage, wenn ich meine Regel bekomme ist es am Anfang eher Rosa, und nicht bräunlich wie jetzt diese seltsame Blutung. Bin am verzweifeln, so eine blutung hatte ich noch nie. Bitte geben sie mir bescheid, was sie davon halten. Danke im vorraus Gruss Tatjana

Antwort auf: Schwangerschaft

hallo, 1. sofern vor Pilleneinnahme der Zyklus normal war, verändert er sich erfahrungsgemäß in den meisten Fällen nach Absetzen der Pille nicht, auch, wenn es manchmal ein paar Monate noch etwas unregelmäßig sein kann. Sicherlich kann auch das eigentliche Blutungsverhalten und die Intensität der Färbung anders sein. Daraus sind aber so keine klinischen Schlüsse zu ziehen. Sicher, wäre es am besten mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin darüber zu sprechen, was dem zu Grunde liegt und ob hier Handlungsbedarf gegeben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2006

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo Tcyberlady77! Ich hatte das auch ich hatte am 7.1.06 meine letzte Regel sie hätte dann am 7.2.06 kommen müssen habe dann am 11.2 so leicht rot bräunlichen Außfluss. Am nächsten Tag habe ich dann denn Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv war auch schon beim FA und bin in der 7SSW Schwanger.Die Fa meinte es war eine Einnistungsblutung. Also mein Tip mach einen Schwangerschaftstest.Und zu deinem anderen Problem das hatte ich auch schon das die Regel immer so Rosa farbig war aber immer nur einen Tag dann sind sie stärker geworden. Mfg Isabell

Antwort auf: Schwangerschaft

Hi Isabell, danke für die Antwort. Hab aber noch eine frage, deine Einnistungsblutung war die auch so um die drei Tage? Und ist diese mal mehr mal weniger gewesen in der Zeit? Wie sah es bei dir in der Zeit aus, oder war es nur bräunlicher Ausfluss? und ist es jetzt nicht noch zu früh für einen Test? Gruss Tatjana

Antwort auf: Schwangerschaft

Bei mir war das nur einen Tag so. Wenn deine Regel ausbleit kannst du schon nach drei oder vier Tagen einen Schwangerschaftstest machen. Ich hatte sogar einen Test der 3 Tage vor fälligkeit der Regel anwendbar ist. Hier die Marke:Baby Test von Prima sicher.Denn habe ich genommen nach drei Tagen. Mfg Isabell viel Glück wenn ich das sagen darf?