Mitglied inaktiv
Hallo, Hört sich vieleicht doof an habe heute morgen einen Test gemacht der positiv war konnte es nicht glauben und habe eine halbe stunde später nochmal einen test gemacht, dieser war auch positiv aber nur ganz hauch dünn. Warum zeigt der test nicht genauso eine richtige linie an wie der erste bin irgenwie verunsichert.Aber schwanger müsste ich doch sein oder ??
hallo, das hat mit der INtensität nichts zu bedeuten: wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. VB
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe schon unzählige Tests gemacht und kann Dir sagen: Ein positiver Schwangerschaftstest ist 100 %ig sicher. Ein negativer nicht so sehr, da es sein kann, daß der Test zu früh angewandt wurde und der Körper noch nicht genug von dem hcg-Hormon gebildet hat. Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist Du denn jetzt?
Mitglied inaktiv
kann sein das die linie beim 2. test schwächer war, weil der morgenurin und somit ja auch der hcg wert konzentrierter ist. glückwunsch zur ss!!!