Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwangerschaft

Frage: Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich weiß es hört sich jetzt ein wenig seltsam an. Aber gibt es tatsächlich Tips wie man einen Jungen bekommen kann? Oder sind das nur Ammenmärchen? Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen. Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall. Sobald ich etwas patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :) Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen: wissenschaftliche Untersuchungen zeigen,dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, es gibt ne ganze reihe von tipps, aber ob sie wirklich was bringen wurde leider noch nie bewiesen. Daher würde ich eher sagen, das es ammenmärchen sind. Genauso wie es z.B. einen chinesichen Kalender gibt, der einem sagt, was man bekommt. Dazu braucht man nur das alter der mutter und den zeugungsmonat. :o)) Aber inwieweit sowas zutrifft ist immer sehr fraglich. Denn unser sohnemann sollte laut diesem kalender z.B. ein Mädchen werden. LG dani


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.