Frage: Schwangerschaft weiter als gedacht

Lieber Dr.med.Vincenzo Bluni Ist das normal das ich jetzt schon einen Bauch habe, als ob ich im 5 Monat wäre? Bin jetzt laut rechnung erst bei 6+2. Das hatte ich bei meinem ersten Sohn und bei meinem Abort letztes Jahr nicht so krass. Was ich halt jetzt auch bemerkt habe ist, das ich seid Anfang Januar schon durchgehend Brustschmerzen habe. Hab es erst auf den Eisprung und die Regel geschoben. Im Januar hatte ich auch nur 4 Tage meine Regel. Der erste Tag war ein bisschen stark und danach die drei nur ganz minimal und das hab ich sonst eigendlich nie so 🙈 Könnte es sein das ich doch weiter bin als gesacht? Hab meinen ersten Ultraschall erst am 02.03. Liebe Grüße

von EllaR86 am 26.02.2018, 19:36

Antwort auf: Schwangerschaft weiter als gedacht

Hallo, zumindest ist es gut möglich, dass bei folgenden Schwangerschaften der Bauch deutlich schneller wächst. Wenn dann aber im Ultraschall gesehen wird, dass es keine Besonderheiten an der Gebärmutter gibt und der Embryo zeitgerecht entwickelt ist, wird die Frauenärztin/Frauenarzt dann sicher auch beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2018