Frage: Schwangerschaft vorprogrammiert?

Guten Tag, ich habe drei ehe "peinliche" Fragen. Die erste währe wie es mit der Qualität des Spermas aussieht wenn schon sehr lange kein GV statt gefunden hat und dieser dann zufällig in die Fruchtbaren Tage bzw.in den Eisprung statt findet? Was auch gleich zur zweiten Frage rührt - ist eine SSW quasi vorprogrammiert wenn wenn man eben am Eisprung bzw.1 Tag davor oder danach GV hat oder gibt es Zyklen in denen ein Eisprung und GV zu dieser Zeit statt gefunden haben aber keine Befruchtung? UNd nun die letzte Frage: merkt man das sich eine Eizellen einnistet - abgesehen von dem Einnistungsbluten von dem man ab und an hört? Vielen lieben Dank schon ein mal im Vorraus. Liebe Grüße Kathrin

Antwort auf: Schwangerschaft vorprogrammiert?

Liebe Kathrin, 1. die Empfehlung hier ist, so 3-4 Tage vor den fruchtbaren Tagen enthaltsam zu sein um dann möglichst in den ersten Tagen zum Erfolg zu kommen; es ist also nicht nötig, an allen fruchtbaren Tagen unzählige male den Versuch zu starten. 2. nein, das ist nicht vorprogrammiert, denn die Wahrscheinlichkeit des Eintritts einer Schwangerschaft liegt statistisch bei etwa 20%. 3. nein, das bemerken Sie sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2010