Schwangerschaft möglich oder eher nicht? (etwas länger!)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft möglich oder eher nicht? (etwas länger!)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich richte mich an Sie in der Hoffnung das mir geholfen werden kann... Also, ich hatte am 14. März 2008 eine Ausschabung in der 12. Woche, keine Herzaktivität mehr von der einen auf die andere Minute.... Ich hatte meine erste Regel nach der Ausschabung vom 24. April bis zum 29. April. Am Morgen des 2. Mai hatte ich mit meinem Lebensgefährten ungeschützen GV... Seither haben wir nicht mehr geübt... Es ist doch so, dass man nach 2 Tagen, nach der Regel , gar nicht schwanger werden kann. Oder etwa doch? Denn man kann ja gar nicht wissen wann der Eisprung ist... Bin mir da im Moment etwas unsicher, weil ich meine Regel diesen Monat noch nicht bekommen habe.... Kann es sein das sich der Zyklus noch einpendeln muss? Kann es mal vorkommen das man den einen Monat die Regel bekommt und dann den nächsten gar nicht? Oder kann ich doch schwanger sein? Ich weiß viele Fragen auf einmal und vielleicht auch ziemlich blöde, aber ich das macht mir zur Zeit etwas Kopfzerbrechen... Habe bis jetzt auch noch keinen Test gemacht,.... Ich Danke Ihnen schon einmal im Vorraus, lg glühwurm

Antwort auf: Schwangerschaft möglich oder eher nicht? (etwas länger!)

Hallo, der Zyklus kann in den ersten Monaten nach einem solchen Eingriff noch etwas unregelmäßig sein und eine erneute Schwangerschaft tritt häufig erst nach 2-4 Monaten wieder ein. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass es auch mal früher passiert. Da wird Ihnen sicher ein Schwangerschaftstest erst einmal weiterhelfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2008