Frage: Schwangerschaft erkennbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, würde ein Internist, der 8 Tage nach der möglichen Befruchtung einen Bauchdeckenultraschall der Organe macht, erkennen, ob in der Gebärmutter eine Schwangerschaft vorliegt? Mein Arzt behauptet, ich sei ganz sicher nicht schwanger, sonst hätte er was gesehn, und daher könnte ich ruhig Medikamente nehmen. Ich bin irritiert, weil ich dachte, das könnte man frühestens ca 14 Tage nach Eisprung im Vaginalultraschall sehen. Sie sind der Profi - was meinen Sie?

von Lebkuchenfrau am 17.01.2017, 15:28

Antwort auf: Schwangerschaft erkennbar?

Hallo, Das wird dann wohl ein Gerät sein, welches es bis heute noch nicht gibt. Zumindest nicht im regulären Handel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2017