Frage: Schwangerschaft- Blastocystis hominis

Hallo, bei meinem Neffen wurde im Stuhl der Parasit Blastocystis nachgewiesen. Ich bin in der 17. Woche schwanger, kann das gefährlich für mich bzw. mein Baby sein, wenn ich mich bei ihm anstecke? Vielen Dank schon einmal für die Antwort.

von biene_2012 am 12.11.2012, 21:56

Antwort auf: Schwangerschaft- Blastocystis hominis

Hallo, wenn Sie keinen direkten Kontakt oder gar den zu dessen Stuhlgang haben (was ich mal nicht annehme) dann wüsste ich nicht, inwiefern dieses für Sie irgendeine klinische Relevanz hätte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2012