Frage: schwangerschaft ab wann sichtbar

Hallo Ich habe eine Frage. letzten Monat hatte ich in der fünften Woche einen Abbruch. Nun hatte ich Donnerstag den 21.02 wieder einen positiven Test. Meine letzte Periode war am 24.01. Da ich wieder leichte schmerzen habe und natürlich Angst dad wieder etwas ist nich heute ins kh gefahren da mein Arzt im Urlaub ist. Die Ärztin meinte nun sie könne nichts sehen und schleierhaft sei wenig aufgebaut, mir wurde nun Blut abgenommen sie rufen mich aber erst Donnerstag zurück. Ab wann kann man denn eine Schwangerschaft sehen und way hat es mit der schleierhaft auf sich??!! Vielen dank fùr eine Antwort

von babsilini am 26.02.2013, 14:32

Antwort auf: schwangerschaft ab wann sichtbar

Hallo, das geht etwa ab dem Beginn der 5.SSW, wenn die Ultraschallbedingungen gut und die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist. Andernfalls werden wir immer weitere Kontrollen veranlassen müssen, um zu schauen,ob die Schwangerschaft regulär angelegt ist und sich auch regulär entwickelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2013

Antwort auf: schwangerschaft ab wann sichtbar

Entschuldigung das sollte schleimhaut heißen

von babsilini am 26.02.2013, 15:15

Antwort auf: schwangerschaft ab wann sichtbar

Hallo Babsilini, ich kann dir nur meine Daten mal zukommen lassen... Am 08.11.2011 war ich bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge. Es wurde Ultraschall gemacht, sie sagte, ich wäre gut eine Woche drüber und es wäre eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu erkennen... Am 10.11. testete ich positiv. Am 15.11 war ich im Krankenhaus zur Kontrolle und dort wurde dann meine Schwangerschaft in der 5+4 Schwangerschaftswoche bestätigt. Dort sah man die Fruchthöhle mit Dottersack. Meine letzte Regelblutung hatte ich am 07.10.2011. und am 22.11. war ich dann wieder bei meiner Frauenärztin und dort war die Scheitelsteißlänge meines Knöpfchens 5 mm. Gesehen hat man die Fruchthöhle bereits in der 6. Ssw wovon ich auch ein Bild bekam. Falls du noch Fragen hast melde dich... :) LG an dich... und alles Gute...

von Juli Mami am 26.02.2013, 16:10

Antwort auf: schwangerschaft ab wann sichtbar

am 22.11. war ich bereits in der 6+4 ssw....

von Juli Mami am 26.02.2013, 16:13

Antwort auf: schwangerschaft ab wann sichtbar

wenn eine ss vorliegt ist die gebärmutterschleimhaut normalerweise hoch aufgebaut. das ist auch das erste was man sehen kann. du müsstest erst in der 4/5ssw sein... fruchthöhle (5/6ssw), embryo (6/7ssw), herzchen (eher 7ssw) sieht man sowieso erst später. die warterei ist immer blöd... aber ich drück dir die daumen! hope

von hope22 am 26.02.2013, 16:39

Antwort auf: schwangerschaft ab wann sichtbar

Danke Juli Mama und hope 22 Ich habe ja auch schon eine Tochter und bei der Schwangerschaft war alles anders und unkomplizierter... Da wurde mir die Schwangerschaft in der sechsten Woche bestätigt. Die Ärztin heute meinte dad ich wenn dann Ende fünfter wáre... Ich hoffe so sehr dad es vielleicht einfach noch zu früh war um was zu sehen und werde warten was sie Donnerstag sagen wegen den blutwerten. Nur nach der Sache letzten Monat hab ich so Angst... Zumal ich dieses komische ziehen und Druck im unterleib habe. Wie Periode

von babsilini am 26.02.2013, 17:05

Antwort auf: schwangerschaft ab wann sichtbar

Dieses Ziehen und Unterleibsschmerzen hatte ich auch... das sei ganz normal... dein Körper muss sich ja auch auf die neue Situation einstellen... alles wird gut, du musst nur daran glauben und ich wünsche mir für dich, dass alles gut geht... warum auch nicht... denk nicht soviel daran und freu dich auf dein Baby... :) immer schön positiv denken :)))

von Juli Mami am 26.02.2013, 17:47

Antwort auf: schwangerschaft ab wann sichtbar

Hallo Juli Mama Danke fùr deine schnellen antworten :) Ja das mit dem ziehen kenn ich auch von der ersten aber da war es hält nicht so extrem. Und wenn einem die Ärztin dann sagt schleimhaut ist nur wenig aufgebaut und man sieht nichts macht man sich automatisch Gedanken

von babsilini am 27.02.2013, 06:44