Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Schwanger?

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwanger?

annemariesch297

Beitrag melden

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage an Sie. Ich habe Anfang August meine Pille abgesetzt und bisher auch noch keine Blutung. Das letzte mal Sex hatte ich am 07.08. Nun hatte ich gestern (63 Tage nach dem GV) einen Bluttest von < 0,2. Gibt es Frauen, die in einer Schwangerschaft garkein hcg produzieren?


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Tag, wenn bei Ihnen kein HCG nachweisbar ist und auch bei einer Untersuchung keine SS gesehen werden konnte, dann sind Sie auch nicht schwanger. Warum hat man denn Blut abgenommen? Normalerweise macht man eine Urintest. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle


annemariesch297

Beitrag melden

Danke. Ultraschall hatte ich noch nicht gemacht, da meine FA im Urlaub ist. Aus diesem Grund bin ich in ein Labor gegangen, um hcg bestimmen zu lassen. Und daher die Frage, ob auch eine Schwangerschaft ohne hcg im Blut existieren kann?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.