Frage: Schwanger

Muss nochmal nachfragen wenn am 25.11 letzte Periode war Schwangerschaftstest posetiv war im Dezember auch im Januar dann posetiv aber halt Blutung am 02.01 Test weiter posetiv welche Woche ist es denn dann nun oder kann man in der Blutung auch schwanger werden

von Hunny am 03.08.2022, 09:55

Antwort auf: Schwanger

Guten Tag, Ich verstehe die Frage immer noch nicht wirklich. Sorry. Das SS Alter wird anhand der letzten Periode berechnet und mit dem 1. Ultraschall korreliert und ggf korrigiert nach Sono. Eine Blutung kann auch mal in der Frühschwangerschaft stattfinden und als Menstruation fehlgedeutet werden. Daher ist der Ultraschall entscheidend; nicht immer die letzte vaginale Blutung. Ich frage mich auch, warum diese Frage so spät in der SS erst aufkommt? Das SS Alter wurde doch von einem Facharzt sicherlich festgelegt. Das sollte man auch dann irgendwann so glauben. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 03.08.2022

Antwort auf: Schwanger

Wie oft möchtest du das denn noch fragen? Die Bestimmung der Schwangerschaftsdauer mittels Ultraschall ist sehr genau! Da vertut sich der Arzt sicher nicht um fünf Wochen! Das, was dein Gynäkologe im Ultraschall gemessen hat, ist also dein voraussichtlicher Entbindngstermin. Die meisten Kinder kommen zwei Wochen vorher bis zehn Tage danach. Die Vaterschaft kann erst nach der Geburt anhand eines genetischen Tests festgestellt werden.

von 3wildehühner am 03.08.2022, 16:45