Frage: Schwanger

Wenn der schleimpfropf Abgegangen ist wie lange dauert es bis zur Geburt und muss ich was beachten meine Ärztin ist nicht da

von Hunny am 02.08.2022, 11:15

Antwort auf: Schwanger

Guten Abend, Der Abgang des Schleimpfropfs ist nicht gefährlich und stellt auch nicht zwangsläufig einen Geburtsbeginn dar. Das kann noch Wochen dauern, bis zur Geburt und ohne Wehen geht da sowieso nicht viel. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Extra zum Arzt muß man damit nicht. Die Praxen sind eh schon überlaufen.... Warten Sie einfach bis zu Ihrem nächsten Termin. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.08.2022

Antwort auf: Schwanger

… machst du dir Sorgen um das Gewicht, wenn du dein Kind noch far nicht geboren hast? In welcher Schwangerschaftswoche bist du denn? Der Schleimpfropf kann auch Tage bis Wochen vor der Geburt abgehen. Also, wenn du Geburtswehen bekommst, solltest du zur Klinik fahren. https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Entlassung_209581.htm

von 3wildehühner am 02.08.2022, 16:45

Antwort auf: Schwanger

Leider ist das nicht die Antwort die erhofft habe sind sie Arzt oder Hebamme

von Hunny am 02.08.2022, 17:16

Antwort auf: Schwanger

Hier darf jeder antworten.

von 3wildehühner am 02.08.2022, 17:34

Antwort auf: Schwanger

Ich habe diese Frage beantwortet. Welche Antwort hast du denn erhofft?

von 3wildehühner am 02.08.2022, 17:37

Antwort auf: Schwanger

Das ist alles sehr merkwürdig! https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Schwanger_209530.htm https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Schwanger_544799.htm Du bist doch erst in der 30. oder 31. Schwangerschaftswoche! Oder was steht jetzt im Mutterpass? Von den von dir genannten Maßen passt das auch. Bist du sicher, dass du den Schleimpfropf verloren hast? Dann würde ich auf jeden Fall morgen bei der Vertretung deines Frauenarztes nachfragen.

von 3wildehühner am 02.08.2022, 20:33