Frage: Schwanger?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am Freitag 16.03.18 Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich nehme die Pille bin aber in der Zeit wo ich meine Tage bekommen soll. Leider ist uns das Kondom geplatzt und alles ist in mir gekommen.. wir gingen später zum Arzt und holten mir die Pille danach, nach 2 Stunden musste ich dann auf Klo. Hatte leichten Durchfall (nur einmal) und eine leichte Blutung, die dann nach 2 Stunden wieder weg war. Am Samstag (17.03.18) sollte ich nun meine Tage bekommen, habe sie aber noch nicht bekommen. Besteht jetzt die Gefahr das ich schwanger werde? Lg

von Annalena12 am 18.03.2018, 18:08

Antwort auf: Schwanger?

Hallo, diese Wahrscheinlichkeit wird rein statistisch zumindest gering sein, wenn die Pille regulär eingenommen wurde. Und in dem Fall muss gar nicht parallel verhütet werden, wenn es keine Besonderheiten gab. Und das gilt auch für den Zeitpunkt der Pillenpause. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2018