Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger?!

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwanger?!

hellohellohello

Beitrag melden

Ich hatte mehrmals mit meinem Freund Sex ( Coitus Interruptus ) und nehme minutengenau die Pille (Maxim). Ich hatte bis jetzt schon zwei mal meine Abbruchblutung in gewohnter Stärke mit Gewebestücken (dunkelrot/bräunlich) und das mal danach habe ich sie durchgenommen. In der Zeit hatte ich einmal eine kurze Zwischenblutung von nur einem Schub Blut. Ich habe bereits 3 Schwangerschaftstests durchgeführt(nach Ca.11 Wochen) die alle negativ ausfielen. Habe diese aber am Nachmittag durchgeführt und nicht mit dem Morgenurin. Habe aber sehr wenig getrunken. Ich weiss das mir theoretisch nur der Gynäkologe eine 100% Auskunft geben kann. Würde mich aber trotzdem über ernsthafte und ernstgemeinte Räte freuen:)


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, wenn die Pille regulär angewendet wurde, dann besteht damit ja offensichtlich maximaler Schutz. Insofern verstehe ich die Frage nicht so richtig. Der negative Tests bestätigt das umso mehr. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.