Frage: schwanger

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin 1,75 und wiege seit meiner letzten ss im august 2012 habe ich 88 kg. muss ich mir da Gedanken nachen, dass es mit einer 2.ss nicht klappt.bin ich zu schwer um wieder schwanger zu werden? Abnehmen versuche ich eh schon und gesunde Ernährung ist klar. Lg jacky

von jackyh1987 am 28.06.2013, 13:23

Antwort auf: schwanger

Liebe Jacky, das alleine wird sicher nicht gleich ein Hinderungsgrund sein, aber, mit einem Body-Mass-Index von 28.73 liegt bei Ihnen ein Übergewicht vor. Aus diesem Grund stimmen Sie mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und Ihre Hausärztin/Hausarzt die Gewichtseinstellung und die Ernährungsumstellung in in Kombination mit der Abklärung anderer Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes, hohen Blutfettwerten ab und achten am besten auch auf mehr Bewegung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2013

Antwort auf: schwanger

Dieselbe Frage habe ich mir vor einigen Monaten auch gestellt, ich bin 1,72 cm und wiege ( wog ) 92 kg - trotzdem bin ich im 3. Zyklus schwanger geworden und kugel nun in die 39. SSW .... Es KANN etwas hinderlich sein wenn man Übergewicht hat aber bei dir find ich das noch nicht redenswert .... LG

von BabyFiona am 28.06.2013, 19:55