Mitglied inaktiv
Ich habe am 23.08.07 meine letzt regel gehabt und hätte sie eigentlich am 19.09.07 bekommen müssen. Ich habe bis heute noch nichts....habe auch schon ein test gemacht gestern der war negativ....Wo dran kann es noch liegen das die mens ausbleibt? hatte auch Gv während der zeit des ES!
Liebe Fina, sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt. Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug. Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein. VB
Mitglied inaktiv
Die Periode kann auch mal durch Stress ausbleiben oder sich verschieben. Ich würde nochmals einen Test am Wochenende mache,kann sein das er etwas zu früh war. Und ansonsten zum FA gehen. Manchmal kann aber auch eine Zyste die Ursache sein das die periode ausbleibt.