Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwanger?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin zur Zeit etwas durch den Wind, weil ich mir Sorgen mache, ob ich schwanger sein könnte. Ich habe meine Pille (Leios) durchgängig genommen im letzten Zyklus und habe dann in der ersten Woche der neuen Packung am 6. Tag meine Pille vergessen. (was ja eigentlich dann in der 4. Woche ist, weil ich ohne eine Pause die Pille weitergenommen habe). Am 7. Tag habe ich dies dann bemerkt und die Pille vom 6. Tag gleich nach genommen. Ich mache mir jetzt Sorgen, weil ich in der Nacht vom 5. Tag auf den 6. Tag Geschlechtsverkehr hatte und diese Pille am 6. Tag ja dann vergessen habe. Laut Packungsbeilage heißt es , dass die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, wenn 1 Pille in Woche 1 vergessen wurde und Geschlechtsverkehr in der Woche vor der vergessenen Pille stattgefunden hat. Dies wäre bei mir ja der Fall. Aber wie sieht es nun bei mir aus, da ich die Pille ja durchgenommen habe? Ab wann könnte ich einen zuverlässigen Schwangerschaftstest machen? (Die vergessene Pille liegt erst eine Woche zurück) Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Sichere Aussagen lassen sich mit einem Schwangerschaftstest nur dann machen, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Reglblutung, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung der Fall.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo ich habe auch leios genommen und es ist nie was pssiert.hatte die auch ab und zu mal vergessen und ich bin nie schwanger geworden.ne zeitlang hab ich sie auch mal 3monate durchgenommen.also mach dir mal keine so grosse sorgen. bin jedoch direkt nach dem ich leios abgesetzt habe schwanger geworden(im folge monat) dir noch ein schönes we


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Vielleicht könnten Sie mir noch beantworten, wie groß die Gefahr ist, dass ich schwanger sein könnte? Hier nochmal die Schilderung: Ich habe meine Pille (Leios) durchgängig genommen im letzten Zyklus und habe dann in der ersten Woche der neuen Packung am 6. Tag meine Pille vergessen. (was ja eigentlich dann in der 4. Woche ist, weil ich ohne eine Pause die Pille weitergenommen habe). Am 7. Tag habe ich dies dann bemerkt und die Pille vom 6. Tag gleich nach genommen. Ich mache mir jetzt Sorgen, weil ich in der Nacht vom 5. Tag auf den 6. Tag Geschlechtsverkehr hatte und diese Pille am 6. Tag ja dann vergessen habe. Laut Packungsbeilage heißt es , dass die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, wenn 1 Pille in Woche 1 vergessen wurde und Geschlechtsverkehr in der Woche vor der vergessenen Pille stattgefunden hat. Dies wäre bei mir ja der Fall. Aber wie sieht es nun bei mir aus, da ich die Pille ja durchgenommen habe? Vielen Dank & Grüße


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Sundy, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft kann in einer derartigen Situation grundsätzlich nicht benannt werden. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.