Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwanger?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo.Ich habe vom 02.01.04-11.01.04 ein Antibiotikum genommen.Die letzte Pille der Packung habe ich am 09.01.04 eingenommen.Am 12.01.04 müsste ich meine Tage gekriegt haben.Habe am 09.01.04 und am 10.01.04 mehrmals Geschlechtsverkehr gehabt,ohne zusätzlich mit Kondom oder sonstigem zu verhüten.Am 12.01.04 hatte ich nur einen leicht verfärbten,sehr kleinen Fleck(kein Blut!)in der Wäsche. Bis heute(14.01.04) habe ich keine weiteren Anzeichen der Periode gehabt(weder Unterleibs- oder Rückenschmerzen,noch eine Blutung!).Nun meine Frage,wie hoch ist die Warscheinlichkeit für eine Schwangerschaft? Vielen Dank im Vorraus für ihre Antwort! MfG Anonym


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich aber nur nach einem Schwangerschaftstest oder einer Untersuchung mit Ultraschall machen; und zwar nur dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es kann auch an den Medikamenten liegen, hatte dadurch schon mal 3 Wochen ausbleiben. Wenn deine Tage überfällig sind, mach doch einen Schwangerschaftstest. Ne Schwangerschaft kann man denke ich ja auch nicht ganz ausschließen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.