Frage: schwanger werden

hallo dr. bluni, wie gross ist die wahrscheinlichkeit, wenn man 1 tag vor der fruchtbaren tagen ungeschütztes GV hatte. obwohl der mann nicht sehr tief ejakuliert hatte, schwanger zu werden? tag der monatsblutung: 11.12. tag GV: 20.12. zyklus: zwischen 26 - 28 tage gruss lau

von asiamekong am 28.12.2012, 20:52

Antwort auf: schwanger werden

Hallo, rein statistisch bei ca. 20%, aber, falls Sie nicht schwanger werden möchten, dann bleibt es Ihnen überlassen, ob sie gegebenenfalls die Pille danach einnehmen, denn für Ihre persönliche Situation kann es immer auch sein, dass es dennoch zu einer Schwangerschaft kommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2012

Antwort auf: schwanger werden

die Wahrscheinlikeit ist da. 1. Du weisst nicht wann deine fruchbare Tage sind (man kann es nur schätzen) -also ob 1-2-3 oder xy Tage vorher..man kann nie wissen was du Eisprung hast (es sei denn man macht gerade extraUS). 2. Ob man tief drin ist oder nicht - spielt keine Rolle 3. die Spermien leben noch etwas weiter Mach am NMT SSTest (an dem Tag, an dem du deine nä. Periode erwartest) und dann weiss du es) Gruß

von mamaben am 28.12.2012, 20:58

Antwort auf: schwanger werden

wenn dein zyklus immer genau 28tage hat, dann war der 20ste 1 tag vor den fruchtbaren tagen, aber bei einem 27 oder 26tage-zyklus war der 20ste bereits der beginn der fruchtbaren tage. und es gibt immer ausnahmen/verschiebungen... weshalb ungeschützter gv theoretisch immer zur schwangerschaft führen kann. wie tief dein partner in dir war spielt dabei keine rolle. wenn du vom 28tage-zyklus ausgehst, kannst du am 10.01. einen ss-test machen, aber viell. bekommst du ja auch am 08.01. deine tage.

von hope22 am 28.12.2012, 21:31