Frage: Schwanger werden

Guten Tag, Ich hatte ich im nov09 eine Elss gehabt. Der linke Eileiter wurde unterbunden. Der rechte scheint völlig o.k zu sein da ich im märz11 meine Tochter geboren hab. Wurde also nach der Elss spontan und problemlos schwanger. Jetzt zu meiner Frage, ich habe schon des öfteren gehört das ich auch schwanger werden kann wenn der Eisprung auf der linken seite stattfinden,also dort wo der Eileiter unterbunden ist. Da die Eileiter beweglich währen und somit der rechte Eileiter die Aufgabe übernimmt da ja der linke Eileiter kapput ist. Ist das den wirklich so?? Ich danke ihnen fürs lesen und wünsche ihnen ein schönes Wochenende. lg

von Dési+4mäuschen am 14.01.2012, 17:23

Antwort auf: Schwanger werden

Liebe Dési, ja, absolut richtig, wie eine Tentakel kann sich der Eileiter das Ei von der anderen Seite holen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2012