Frage: Schwanger werden

Guten Morgen, kann man eigentlich schwanger werden, ohne dass die Blutung nach der Entbindung bereits eingesetzt hat? Oder muss für die erneute Schwangerschaft erst die erste Blutung einsetzen? Vielen Dank für Ihre Antwort... maus07

Antwort auf: Schwanger werden

Hallo, das geht selbstverständlich auch, wenn noch keine Blutung eingesetzt hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2009

Antwort auf: Schwanger werden

Der Eisprung findet VOR der Blutung statt, deswegen kann frau natürlich vor der ersten Periode schwanger werden.

Antwort auf: Schwanger werden

.. das ist mir auch klar, ich meine, dass nach der Entbindung es manchmal Monate dauern kann, bis die erste Blutung einsetzt. Ich meine, ob man in der Zeit auch schwanger werden kann....

Antwort auf: Schwanger werden

Wie Andrea schon schrieb , sicher kann man auch da Schwanger werden, weil man nie weiß wann ein Eisprung stattfindet. Sprich, selbst wenn man Monate keine Blutung hatte, könnte morgen ein Eisprung kommen und man kann Schwanger werden. Wird das Ei nicht befruchtet würde dann auch automatisch die Blutung eintreten. Vor allem wenn man keine Periode hat nach der Entbindung, kann immer überraschender weise ein Eisprung auftauchen ;-)