Schwanger werden - Langstreckenflug nach Eisprung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger werden - Langstreckenflug nach Eisprung

Liebe Experten, ich habe unser Kind vor 2 Monaten nach der Diagnose Exanzephalie in der SSW 13 still geboren. Nach der anschließenden Ausschabung hat meine Menstruation inzwischen wieder eingesetzt und wir würden gerne wieder versuchen. Seit 8 Wochen nehme ich 5 mg Folsäure (vorher nur 800 ng) täglich um einem weiteren Neuralrohrdefekt vorzubeugen. Der nächste Eisprung wird voraussichtlich während einer Fernreise stattfinden. Jetzt haben mein Mann und ich Zweifel ob wir es in diesem Zyklus überhaupt versuchen sollen oder lieber warten. Wir haben einfach Angst, dass der lange Rückflug schaden könnte falls es wirklich direkt mit einer erneuten Schwangerschaft klappt. Wenn wieder etwas "schief" geht würden wir uns natürlich Vorwürfe machen. Was meint sie sollten wir lieber noch einen Zyklus warten? Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort!

von Sternchen_Tom am 10.12.2011, 21:02

Antwort auf: Schwanger werden - Langstreckenflug nach Eisprung

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen. für solche Bedenken gibt es sicher keine wissenschaftlichen Belege. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2011