Frage: schwanger und musical

Hallo. Ich hatte Ihnen gestern geschrieben ob man während der Schwangerschaft ein Musical besuchen kann... Ich wollte nur erwähnen, dass es das Musical von Michael Jackson ,,Thriller" ist.....Können Sie dazu eine Beurteilung geben in wieweit dies schädlich ist?

von princess0709 am 12.01.2012, 18:30

Antwort auf: schwanger und musical

Hallo, wenn es besonders laut ist - was ich annehme - dann empfehlen wir, dass die Schwangere davon Abstand nimmt, wenn das Hörvermögen ausgebildet ist, was in der 24.SSW der Fall ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2012

Antwort auf: schwanger und musical

Also mal logisch gedacht: Du gehst da ohne Ohrenschutz hin. Dein Kind ist in deinem Mutterleib verpackt. Dir macht es nix, warum also dem Kind? Außerdem, solange der Veranstalter dich keinen Wisch unterschreiben lässt, dass du ihn für evlt. Schäden an dem Ungeborenen nicht haftbar machst, musst du dir keine Sorgen machen. Musicaldarstellerinnen werden auch mal schwanger und dürfen tortzdem weiter spielen. Bist du nie Lärm ausgesetzt? Staubsauger? Sanitäter der vorbei fährt? Hast du schon mal einen Säuglin brüllen hören? Eher wird er von seinem eigenen Geschrei taub. Da klingeln mir manchmal echt die Ohren so können dir brüllen. Oder müssen Säuglinge Ohrenschützer tragen? Machst du dir vielleicht ein bisschen viel Sorgen? Und wie soll Hr. Bluni die Lautstärke eines Musicals beurteilen. Ich glaub nicht, dass er da mit einem Messgerät drin sitzt. Viel Spaß im Musical...du kannst es ohne Bedenken genießen!!

von blauerVogel am 12.01.2012, 19:16