Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Schwanger und Harrfärbung

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwanger und Harrfärbung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ich habe da noch mal eine Frage. Ich muß langsam aufhören irgentwelche sachen zu lesen mach mich ja selbst verrückt aber dennoch muß ich das wissen. Also ich habe am Montag meine Haare gefärbt und am Mittwoch erfahren das ich in der 5-6 SSW bin nun habe ich gelesen das man das in der SS nicht machen soll. Wie soll ich mich verhalten?kann was passieren? Danke an alle


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Du solltest solange du schwanger bist und auch in der Stillzeit von Haarfärbungen und auch Tönungen und Dauerwellen total absehen. Da sind Chemikalien enthalten, die durch die Haut in den Körper aufgenommen werden. Wegen dem einen Mal würde ich mich jetzt aber nicht verrückt machen. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich habe gelesen und gehört, dass man nur in den ersten 3 monaten nicht färben sollte, aber tönen wäre wohl o.k., da dort amoniak nicht drin ist oder so. aber ich würd mich da auch nicht verrückt machen lassen!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.