Frage: Schwanger und Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute rechnerisch 8+5 und habe seit ein paar Tagen ab und zu im Ausfluss einen Hauch von Blut, also wirklich so wenig dass man es nur sieht, wenn man ganz genau hinschaut und danach sucht, sonst würde es nicht auffallen. Nicht bei jedem Toilettengang sondern nur so ein oder zweimal am Tag und eigentlich nur unter der Lupe zu erkennen. Zusätzlich habe ich häufig starke Unterleibsschmerzen, die teilweise bis in den Steiß ziehen und es fühlt sich so an, als ob die Mens kommen würde. Und da der Embryo vor zehn Tagen beim letzten US nur 3mm groß war (mit Herzaktion) und dadurch eine Woche zurück in der Entwicklung frage ich mich natürlich, ob das Anzeichen einer MA sein könnten. Termin habe ich erst wieder am Dienstag. Was würden Sie sagen? Danke und Grüße, Bella!

von Bella009 am 09.03.2012, 10:27

Antwort auf: Schwanger und Frage

Hallo Bella, das lässt sich so pauschal nicht sagen, da die Fehlgeburt sich nicht immer mit typischen Symptomem ankündigt und darüber hinaus kann ein verstärkter Ausfluss und leichte Unterbauchbeschwerden immer mal in der Frühschwangerschaft vorkommen, ohne, dass das gleich eine klinische Bedeutung hat. Fragen sie also am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2012