Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger trotz Kupferspirale

Frage: Schwanger trotz Kupferspirale

July123

Beitrag melden

Guten Tag, ich verhüten seit fast 3 Jahren mit der KupferSpirale und habe seit dem keinerlei Probleme. Einen regelmäßigen Zyklus etc. Nun ist es So, dass ich seit fast 7 Tagen eine Zwischenblutung habe (Periode soll laut Kalender am 9.5.18 kommen). Kann das eine einnistungsblutung sein? So lange? Ich war bereits beim FrauenArzt, die Spirale sitzt perfekt, kein verrutschen etc! Ich bin wirklich sehr ratlos, das kenne ich von meinem Körper nicht.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo July, darüber lässt sich erwartungsgemäß nur spekulieren. Wenn die Spirale regulär sitzt, ist deren Sicherheit extrem hoch und die Frage der Schwangerschaft wird dann entweder mit einem Test oder per Ultraschall beantwortet. Beste Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.