Schwanger trotz kondom und kein samenerguss?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger trotz kondom und kein samenerguss?

Hallo, Ich hatte Sex mit meinem Freund. Verhütet haben wir mit einem Kondom. Das Kondom war i.O. nach dem Sex habe ich Wasser reinlaufen lassen um zu schauen, ob es Löcher o.Ä.hat. Des Weiteren hatte er nicht den Samenerguss in mir, sondern außerhalb. Nun bin ich schon 9 Tage überfällig. Habe nach einer Woche 3 negative Tests gemacht. Es besteht doch keine Möglichkeit zur Schwangerschaft oder ? Ich meine, er hatte ja nicht mal seinen Erguss in mir drin und das Kondom war auch ganz.

von Lena18 am 23.11.2021, 08:21

Antwort auf: Schwanger trotz kondom und kein samenerguss?

Guten Abend, Was soll ich dazu sagen? Das Ausbleiben der Regel ist kein sicheres Schwangerschaftszeichen. Da kann es viele Gründe geben. Andererseits ist das Kondom nicht gerade ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Sie sollten sich mal beim Frauenarzt beraten lassen, über sichere Verhütungsmethoden. Wenn die SS Tests negativ sind, dann gehe ich davon aus, dass Sie auch nicht schwanger sind. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.11.2021

Antwort auf: Schwanger trotz kondom und kein samenerguss?

Hallo Lena, wie geht es dir heute? Gibt es Neues? So wie du die Situation beschrieben hast, denke ich nicht, dass du schwanger geworden bist. Die Periode kann sich aus den verschiedensten Gründen auch mal verschieben, besonders in jungen Jahren. Und es kann bis zu 7 Jahren dauern bis sich der Zyklus wirklich eingespielt hat. Kommt denn sonst deine Regel immer ganz pünktlich? Vermutlich bist du wegen dieser Unsicherheit jetzt auch angespannt. Und genau diese Anspannung kann dazu führen, dass deine Periode auf sich warten lässt. Die Tests waren negativ, das klingt schonmal gut. ;-) Hast du auch berücksichtigt, dass der entscheidende Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage zurückliegen sollte um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen? Viel Zuversicht für dich und alles Gute!

von Mariella04 am 26.11.2021, 07:14