Frage: Schwanger? Nicht Schwanger?

Hallo, im Moment weiß ich echt nicht woran ich bin. Am ich fange von vorne an. Meine letzte Mens war am 1.6., hab aber seit der Geburt meiner Zwillinge vor 11 Monaten einen unregelmäßigen Zyklus . Am 1.7. hatte ich einen Routinemäßigen Termin bei meinen FA. Dieser sah eine hoch aufgebaute Schleimhaut ne nahm Blut ab. Der HCG betrug 226,8. Am 6.7 bekam ich Blutungen, nicht besonders stark, die M nächsten Tag auch waren. Mein FA bestimmte am 9.7. nochmals den HCG und dieser war auf 48 gesunken, auch die Schleimhaut war dünner geworden. Gestern sollte ich nochmal zur Kontrolle und es war immer noch eine mittelmäßig aufgebaute Schleimhaut. Nochmals wurde Blut abgenommen und der HCG ist auf 434,6 gestiegen. ELSS hat er bei der Untersuchung ausgeschlossen, aber was ist bei mir los. Selbst mein FA findet es sehr kurios . MfG

von momo5 am 17.07.2013, 18:17

Antwort auf: Schwanger? Nicht Schwanger?

Hallo Momo, wenn das HCG fällt, dann ist die Schwangerschaft nicht mehr intakt. Wenn es dann aber wieder in der der genannten Form ansteigt, dann lassen Sie diesen Befund ggf neben Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt auch durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik mit der Frage Eileiterschwangerschaft überprüfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2013