Frage: Schwanger nach MA

Guten Tag. Ich war bereits schwanger (1.Schwangerschaft), hatte jedoch in der 6.Woche leichte Blutungen. Habe 2xtägl Utrogest und Magnesium genommen. Dann hörten die Blutungen auf. Es gab eine Herzaktion und ich sollte die Medis wieder absetzen. Beim nächsten Termin in der 10. Woche wurde missed Abort festgestellt. Es folgte eine Ausschabung. Danach hatte ich eine ganz schwache Periode. Jetzt bin ich einen Tag überfällig und der Test zeigt positiv an. Mein neuer Arzt (musste leider den Arzt wechseln) sagt ab sofort abends 2 utogest vaginal. Würde gerne eine zweite Meinung einholen. Ach ja, die Untersuchung der Ausschabung erwies eine nicht ausreichend entwickelte Plazenta. Danke für ihre Meinung. Mfg

von Fragenueberfragen am 17.05.2013, 13:28

Antwort auf: Schwanger nach MA

Hallo, die Hauptursache der frühen Fehlgeburt ist eine genetische Störung diese lässt sich leider gar nicht beeinflussen. Auch nicht durch ein Gelbkörperhormon, wenn dieses auch sehr gerne als reine Prophylaxe verabreicht wird. Sofern bei einer Frau keine sonstigen Risiken für eine Fehlgeburt (z.B. hohes Alter) vorliegen, sind die Chancen sehr groß, dass die nächste Schwangerschaft ohne frühe Fehlgeburt verläuft. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2013