Frage: Schwanger kurz nach Kurettage

Hallo, hatte vor drei Wochen eine Kurettage u nun ungeschützten GV! Hatte einen SS Abbruch! Ist es möglich so schnell erneut schwanger zu sein?

von Diniline am 24.07.2018, 13:52

Antwort auf: Schwanger kurz nach Kurettage

Hallo, das ist theoretisch möglich, wenn es auch selten ist. Wenn es ein regulärer Abbruch der Schwangerschaft war, dann empfehle ich Ihnen, sich mit der Frauenärztin/Frauenarzt vielleicht einmal zeitnah über sichere Methoden der Verhütung zu unterhalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2018

Antwort auf: Schwanger kurz nach Kurettage

Ja. Wer nicht schwanger werden möchte, sollte zuverlässig verhüten.

Antwort auf: Schwanger kurz nach Kurettage

Danke für die Antwort...gibt es eine Prozentzahl bei der es so vorgekommen ist? Es war kein regulärer Abbruch,möchte dennoch nicht sofort erneut schwanger sein, um es psychisch verarbeiten zu können...

von Diniline am 24.07.2018, 20:34