Frage: Schwanger gleich nach Schwangerschaft?

Hallo, Ich habe eine 10 Wochen alte Tochter und seit der Geburt schon zwei mal meine Periode bekommen. (Hatte nur 2 Wochen Wochenfluss) vergangenen Samstag hatten ich und mein Freund Geschlechtsverkehr und leider hat die Verhütung versagt. (Kondom gerissen) meine Frage stimmt es das man nach der Schwangerschaft "fruchtbarer" ist? Da ich erst 2 mal meine Periode hatte macht es keinen Sinn den Eisprung zu berechnen oder? Lg

von XxXstolzeMamiXxX am 04.05.2016, 20:24

Antwort auf: Schwanger gleich nach Schwangerschaft?

Hallo, die Frau dann zwar nicht fruchtbarer, jedoch kann sie ohne entsprechende Verhütung schwanger werden. Und solange der Zyklus noch nicht regelmäßig ist, lässt sich der Eisprung auch nicht berechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2016

Antwort auf: Schwanger gleich nach Schwangerschaft?

Hallo, Man ist nicht fruchtbarer als sonst. Du kannst also durchaus schwanger werden. Ich hatte 4 Monate nach Geburt auch nur einmal die Periode und bin im folgenden Zyklus sofort schwanger geworden.

von Anilux am 04.05.2016, 21:11

Antwort auf: Schwanger gleich nach Schwangerschaft?

Hallo. Also ich bin 3 Monate nachdem ich meinen Sohn per Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Beim ersten mal nach der Geburt. Das ist fast 5 Jahre her. Von daher ist das gut möglich.

von mama0407 am 05.05.2016, 17:39