Frage: Schwanger-ab wann zum Arzt?

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger laut Test (4. Woche)......beim 1. Kind war ich damals gleich beim Frauenarzt, wie das so ist, aber man konnte noch nicht viel sehen. Was empfehlen sie das erste Mal zu kommen, noch 1-2 Wochen abwarten? oder wieder gleich gehen?

von Basketball am 29.03.2011, 20:11

Antwort auf: Schwanger-ab wann zum Arzt?

Hallo, sofern die schwangere Frau beschwerdefrei ist und bei ihr keine Risikosituation vorliegt, muss sie nicht unmittelbar mit Bekannt werden der Schwangerschaft gleich zum Arzt. Dieses kann meist auch gut in der 8.-10. SSW erfolgen. Liegt eine Vorgeschichte mit einem Risiko vor, kann dieses sicher individuell abgeändert werden. Sprechen Sie bei Unsicherheit bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2011