Frage: schon wieder Pillen-Probleme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte heute zu meinem Gynäkologen aber er hat leider Urlaub deshalb muß ich sie um Rat bitten. Ich habe nun den 2. Zyklus in dem ich anch Jahren wieder die Pille (Minisiston) nehme. Im 1.Zyklus habe ich durchweg geblutet. In der Pillenpause 2 Tage nicht dann nehme ich mal an war das meine Regel ab dem 3.Tag. Ich habe nach 1 Woche Pillenpause wieder mit der Einnahme begonnen und nun nach 7 Tagen Einnahme habe ich schon wieder Blutungen. Diesmal sogar ziemlich stark und übel ist mir auch. Ich nehme die Pille regelmäßig. Was soll ich tun? So kann es doch nicht weitergehen und auch nicht normal sein? Danke und liebe Grüße, Kerstin.

Antwort auf: schon wieder Pillen-Probleme

Liebe Kerstin, 1. n den ersten Monaten einer Wiedereinnahme einer Pille - und gerade nach einer Geburt - kann es immer mal zu leichten Schmierblutungen bis hin zu Dauerblutungen kommen; gerade dann, wenn sie nicht zu ungefähr der gleichen Tageszeit eingenommen wird, oder, wenn die Frau viel Stress hat. Ob dem eine organische oder andere Ursache zu Grunde liegt, wird aber nur die Untersuchung vor Ort klären. 2. bitte wenden Sie sich bei Unsicherheit sonst an die Vertretung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2009