Schnelle Hilfe -E Coli Bakterien im Abstrich 9. SSW und Antibiotika

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schnelle Hilfe -E Coli Bakterien im Abstrich 9. SSW und Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, Im Abstrich wurden E Coli Bakterien in hoher Anzahl festgestellt. Ich habe ja wegen Hämatom immer leichte SChmierblutungen. Mein FA suchte lange nach einem richtigen nicht resistenten Antibiotikum. Alle Antibiotika mit denen er Erfahrung hat und die in langzeitstudien getestet wurden wären wohl resistent gegen die Bakterienart. Also verschrieb er mir nach langem Nachlesen aber mit der Aussage, dass es darüber keine Studien gibt, Cefpodoxim Stada 200. Habe jetzt starke Angst das Medikament zu nehmen, aber auch Angst es nicht zu nehmen. Was können sie mir empfehlen. Ein Anderes Antibiotika oder kann ich es bedenkenlos nehmen? Bitte um schnelle Hilfe - da ich ja mit der Einnahme beginnen muss. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 12:09



Antwort auf: Schnelle Hilfe -E Coli Bakterien im Abstrich 9. SSW und Antibiotika

Hallo, die Antibiotika aus der Gruppe der Cephalosporine, wie z. B. Cefpodoxim, gelten als Antibiotika der 1.Wahl in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bakterien und Antibiotika

Hallo, ich bin nun in der 19 Woche schwanger. Das Baby hat sich immer gut entwickelt und es war alles bestens. Beim der letzten Vorsorgeuntersuchung wurde ein Abstrich gemacht und es wurden Bakterien ( ich glaub Streptokokken oder so was ähnliches ) festgestellt. Muss deshalb Antibiotikum nehmen. Können die Bakterien schon dem Kind geschad...


bakterien im abstrich in schwangerschaft und einnahme von antibiotika

hallo eine frage im meinen abstrich wurden wohl vor 2 wochen darmbakterien gefunden aber ganz gering so das keiner weis ob sie überhaupt noch da sind!! jetzt sagte mir das meine ärztin und verschrieb mir cefuroxim 250 davon soll ich 2 täglich nehmen über 10 tage ist das den ok habe angst meinen baby zu schaden oder es zu verliern bin in ...


Bakterien in der scheiden welches Antibiotika?

Hallo Dr.Bluni, Ich lag von der 20. Bis zur 29. Schwangerschaftswoche im Krankenhaus wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung. Mir wurde ein Arabin Ring in der 26. Ssw eingesetzt und dann aber in ssw 28+6wieder wegen Bakterien entfernt. Ich habe seit der 20. Ssw Probleme mit Bakterien in der Scheide und hing durchgehend an tokolyse und den verschie...


Cerclage und Bakterien - wieder Antibiotika nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit befinde ich mich bei 29+6. Bei 23+5 wurde mir eine Cerclage nach Mc Donald gelegt. Diese war aufgrund einer bakteriellen Infektion durch Gardnerella und Zervixinsuffizienz nötig. Nun hatte ich beim vorletzten Abstrich drei Bakterien: Enterococcus faecalis, Klebisiella pneumonae und E. coli. Ich habe dag...


E Coli Bakterien in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. med Karle, Seit 4 Wochen habe ich Beschwerden im Genitalbereich (Schmerzen bei Berührung) daraufhin wurde eine hohe Besiedelung an E Coli Bakterien in meiner Scheide festgestellt. Diese wurden aber als normale Scheidenflora bezeichnet.  Zudem habe ich Symptome einer Blasenentzündung aber keine Bakterien im Urin, weshalb mi...


Nachfolgen Antibiotika in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle Trotz dass ich keine Symptome habe bekomme ich bei den kontrollen im Urin und Blut hoche Entzündungswerte (CRP-Wert 36). Habe in der 12 Woche Amoxicillin und nun in der 20 Woche Cefuroxim 500mg bekommen. Ich weiß, dass ich die Antibiotika während der Schwangerschaft nehmen darf aber mache mir trotzdem große sorgen ob dies ...


Bakterien und Virenbefund SSW 21

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei mir wurden per Rachenabstrich Rhinoviren, Haemophilus influenzae und der streptococcus pneumoniae nachgewiesen. Mir wurde daraufhin 750mg Amoxicilin verschrieben. Da ich aber leider genau diese Woche in der Türkei bin, komme ich nicht an das verschriebene Medikament. Hier gibt es nur 500mg Amoxicilin + 125mg Cl...


Antibiotika

Guten Tag, Herr Doktor, ich habe meine Frage der Stillberaterin gestellt und sie hat mich an Sie verwiesen.  Mein Baby ist zwölf Wochen alt. Ich stille voll und bin sehr glücklich damit. Für mich gibt es nichts schöneres. Ich habe jetzt eine bakterielle Vaginose. Gemerkt habe ich sie eigentlich nicht. Meine Ärztin hatte mir Fluomizin verschri...


Frühgeburt durch Blasenentzündung/ Bakterien

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich habe eine allgemeine Frage; man liest ganz oft, dass eine Vaginose oder eine Blasenentzündung zu einer Frühgeburt führen können.  Kann das Kind hierbei direkt geschädigt werden, oder ist das Gefährliche daran, dass vorzeitige Wehen und eine Öffnung des Muttermunds entstehen können und das Kind im zweiten Schritt...


Bakterien/Schimmel elektrische Zahnbürste

Guten Tag Dr. Karle,  Ich hätte kurz eine Frage: vorgestern Abend habe ich beim Zähneputzen bemerkt, dass meine Zahnbürste beim Ansatz, wo man neue Bürsten draufsetzen kann, sehr schmutzig und schimmelig ist. Leider habe ich es erst gestern bemerkt wo ich die Bürste auswechseln wollte und bis jetzt habe ich immer fast das ganze Gerät inkl. Bürste...