Schnelle Hilfe -E Coli Bakterien im Abstrich 9. SSW und Antibiotika

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schnelle Hilfe -E Coli Bakterien im Abstrich 9. SSW und Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, Im Abstrich wurden E Coli Bakterien in hoher Anzahl festgestellt. Ich habe ja wegen Hämatom immer leichte SChmierblutungen. Mein FA suchte lange nach einem richtigen nicht resistenten Antibiotikum. Alle Antibiotika mit denen er Erfahrung hat und die in langzeitstudien getestet wurden wären wohl resistent gegen die Bakterienart. Also verschrieb er mir nach langem Nachlesen aber mit der Aussage, dass es darüber keine Studien gibt, Cefpodoxim Stada 200. Habe jetzt starke Angst das Medikament zu nehmen, aber auch Angst es nicht zu nehmen. Was können sie mir empfehlen. Ein Anderes Antibiotika oder kann ich es bedenkenlos nehmen? Bitte um schnelle Hilfe - da ich ja mit der Einnahme beginnen muss. Vielen Dank

Antwort auf: Schnelle Hilfe -E Coli Bakterien im Abstrich 9. SSW und Antibiotika

Hallo, die Antibiotika aus der Gruppe der Cephalosporine, wie z. B. Cefpodoxim, gelten als Antibiotika der 1.Wahl in der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2009