Frage: Schmierblutung nach Absetzen der Pille

Ich habe Ihnen ja schon mal geschrieben, dass ich am 14. Oktober, also letzten Sonntag meine letzte Pille eingenommen habe. Am 19. Oktober kam dann die Entzugsblutung, welche ca. 5 Tage ging. Normalerweise müsste jetzt irgendwann der Eisprung komme. Nun habe ich aber seit gestern dem 26. Oktober leichtes Ziehen und etwas braunen Schleim, wie eine Art Schmierblutung. Was hat das denn zu bedeuten? LG

von Häschen95 am 27.10.2018, 07:43



Antwort auf: Schmierblutung nach Absetzen der Pille

Hallo, letztlich sind solche Unregelmäßigkeiten nach Absetzen einer Pille schon möglich, ohne, dass dem irgend etwas besonderes zu Grunde liegt. Manchmal kann es auch über 2-3 Zyklen so gehen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2018



Antwort auf: Schmierblutung nach Absetzen der Pille

Sorry, beim 14. Oktober meine ich natürlich nicht den letzten Sonntag...ist noch so raus kopiert von der vorherigen Frage...

von Häschen95 am 27.10.2018, 07:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung nach Absetzen der Pille

Hall Dr. Bluni! Vor 5 Wochen habe ich die Pille (Femigoa) abgesetzt, weil ich nicht mehr verhüten muß. Nach 3 Wochen habe ich eine Schmierblutung bekommen, die auch nach einer Woche noch anhält. Erst dachte ich, daß es meine Periode wäre, aber dazu war sie zu schwach und hält aber trotzdem schon seit 1 Woche an. Liegt das eventuell daran, daß i...


Pille und Schmierblutung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 03.11. entbunden und sehr rasch wieder angefangen die Pille zu nehmen. Ich glaube es war schon nach 2 Monaten. Nun habe ich diesen Monat keine Pause gemacht, weil ich zur Zeit einen Babyschwimmkurs mache und ich es dann unangenehm finde meine Periode zu haben. Meine Ärztin hat mir mal gesagt, man könne das in Ausnahm...


Schmierblutung an ZT8 im 2.Zyklus nach absetzen der Pille normal?

Hallo Herr Bluni, ich habe am 08.10. meine letzte Pille (Aida) genommen und am 10.10. meine Mens. bekommen! Das nächste Mal habe ich sie dann an ZT26 bekommen und hatte im 1.ÜZ keine Zwischenblutung! Als ich dann an ZT26 meine Mens. bekommen habe, ging sie aber nur 2Tage recht stark und den 3Tag war kaum noch was! Unter der Pille habe ich imm...


Schmierblutung trotz Pille

Hallo Dr. Bluni, vor 15 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden und nehme jetzt ca. seit 10 Monaten wieder die Pille Belara. Anfangs lief alles gut, bis auf geringe nebenwirkungen in den ersten 3 monaten, kopfschmerzen, schwindel, depressive verstimmungen. danach lief alles bestens. jetzt habe ich seit 3 monaten depressionen und ängste die ich n...


pille vergessen... schmierblutung

hallo, ich habe vor ein paar Tagen vergessen die Pille Miranova einzunehmen. Am folgenden Tag bekam ich Schmierblutungen. Das ganze ist nun schon 7 Tage her und es hoert nicht auf. zieht sich dann nun solange hin, bis ich meine normale periode habe? danke und lg


hilfe Pille vergessen dann schmierblutung und jetzt Durchfall

Hallo ich habe da mal eine frage! Ich habe ende Februar meine letzte Regel bekommen und hätte jetzt über Ostern meine Regel bekommen müssen und zwar am Karfreitag! Leider blieb die aus und statt dessen hatte ich Ostermontag eine leichte eintägige Schmierblutung! Dazu muss ich aber erwähnen das ich im März 2× hinter einander meine Pille vergessen ha...


Schmierblutung nach Beginn mit der Pille

Hallo, Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich zweimal meine Periode . Beim Beginn der 2. Periode habe ich wieder mit der Pille begonnen, wie mit meiner FA abgesprochen. Die Blutung hat dann nach 5 Tagen aufgehört. Nach einem Tag " Pause" hat dann eine schmierblutung eingesetzt, die nun schon 3 Tage andauert. Meine Frage ist : sollte ich mir so...


pille schmierblutung

Hallo Ich brauche dringend ihren ärztlichen Rat. Bin ganz verzweifelt. Bin 26 und habe bereits 2 Kinder. Meine kleine wird im März 3. Ich möchte keine weiteren Kinder. Nach der Geburt nahm ich bis Dato die Pille. Bekam aber am 13.12 Durchfall (Kinder hatten auch "Magen Darm") Hier mal der Verlauf: Periode in der Pillenpause am 04.12 bek...


Pille vergessen jetzt Schmierblutung

Ich habe eine Frage zu meiner Pille, ich weiß das es hier vorranig um etwas anders geht aber ich bitte trotzdem um Hilfe! Vorab möchte ich sagen das ich bereits mit meiner Frauenärztin gesprochen habe aber trotzdem noch Unklarheiten bestehen! Ich habe in der ersten Einnahmewoche meine Pille "Meliane" vergessen und hatte am Tag davor GV, jetzt habe...


Schmierblutung trotz pille ?

Hallo ich habe vor über 1 Woche nach der pillenpause sie wieder angefangen zu nehmen. Ich hatte normale abbruchblutung, aber die braune schmierblutung hört einfach nicht auf. Wie gesagt ich habe diese braune schmierblutung jetzt schon über einer Woche, auch gelegentlich unterleibschmerzen und Übelkeit. Was tun.