Frage: Schmerzende Lippen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe jetzt schon seit ungefähr 3 Wochen aufgerissene Mundwinkel und meine Lippen brennen und jucken. Ich nehme auch seit ungefähr 3 Wochen Eisentabletten. An was könnte es liegen? Wissen Sie vielleicht was ich dagegen machen kann, damit es sich bessert? Ich creme meine Lippen wirklich nonstop ein aber ich seh leider keine Besserung. Es ist sehr lästig. Kann ich trotz Eisentabletten trotzdem Eisenmangel haben?

von Tina2022 am 09.09.2022, 14:55

Antwort auf: Schmerzende Lippen

Guten Tag, Da hilft nur konsequente Pflege mit fettcreme, wenn eine Entzündung ausgeschlossen wurde. Gehen Sie in die Apotheke und lassen Sie sich eine Salbe empfehlen. Eisenmangel kann die Ursache sein. Eine Labor Kontrolle kann hier Klarheit bringen. Ausreichend Flüssigkeit ist ebenfalls wichtig. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.09.2022