Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

schmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: schmerzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe seit einiger Zeit rechts unterhalb des Rippenansatzes schmerzen. bin in der 32 woche was kann das sein!!!??? Die auftretenden Schmerzen lassen sich folgendermaßen beschreiben: Wenn ich mich in sitzender Position nach vorne bücke, verspüre ich einen brennen und es hört nicht auf und wen ich mich bewege spüre ich den schmerz bzw das brennen immer noch was kann das sein ist es mein kind!!??


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum kann, wie Sie sicher verstehen werden, eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren akuten Beschwerden und der Frage ihrer möglichen Ursache entweder an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort, die Ambulanz einer Frauenklinik in Ihrer Nähe oder den kassenärztlichen Notdienst. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. 2. das Wachstum der Gebärmutter kann manchmal schon recht früh dazu führen, dass die Frau unter dem Rippenbogen einen verstärkten Druck verspürt; dieses kann dann in den folgenden Wochen auch noch zunehmen. Auch kann dieses zu Schmerzen führen, die manchmal auch das Atmen erschweren, was sich in einer bestimmten Position verstärkt zeigen kann. Dem Kind selbst macht dieses nichts aus. Den Beschwerden kann man meist nur symptomatisch begegnen durch vielleicht eine Änderung der Körper- oder Liegeposition oder Entspannungsübungen. Zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt wird man aber bei Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen immer auch spezielle schwangerschaftstypische Ursachen ausschließen müssen. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das ist doch total normal, dein Kinder wird ja immer größer und der Platz im Bauch immer enger da drück das Baby halt schon mal auf die Rippen oder den Magen oder auf die Lungen oder so.. das ist nichts schlimmes ist unangenehm und tut auch weh ja gut aber das vergeht auch wieder.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.