Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schmerzen

Frage: Schmerzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, seit ein paar Wochen leide ich unter extremen Schmerzen in den Bein und Fingergeleken es ist jedesmal eine qual für mich aufzustehen oder dinge fest zu halten. Habe in meiner SSW (entbindung war am 26.6.07) eine Thrombose gehabt mit extremen Wassereinlagerungen. Wasser habe ich seit ein paar wochen auch wieder eingelagert. Schilddrüsenwerte alle bestens. Was kann es sein ?????


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, in der beschriebenen Form werden Gelenkbeschwerden in und auch nach einer Schwangerschaft immer wieder mal beschreiben. Es wird aber sicher nur vor Ort gesagt werden können, was die Ursache ist, ob sich hier nicht Veränderungen zeigen, die auf eine rheumatische Ursache zurückzuführen sind, wobei auch eine Erstmanifestation in der Schwangerschaft oder im Wochenbett eher selten zu beobachten ist. Hier wäre anzuraten, sich ggf. an die entsprechenden Fachärzte (Rheumatologen ) vor Ort zu wenden, die dann auch etwas zum therapeutischen Vorgehen sagen können. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.