Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schmerzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen, habe seid gestern Schmerzen als würde ich meine Regel bekommen. Ansonsten geht es mir gut, keine Blutung ö.ä. Muss ich mir Sorgen machen Danke Dani 16+0 SSW


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das hatte ich auch am Anfang total oft und bei mir waren es die Mutterbänder


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Hab das auch schon seit Anfang der SS immer wieder mal. War letzte Woche deswegen sogar mal im Krankenhaus zur Untersuchung, weil ich den ganzen Tag über so ein menstruationsähnliches Ziehen gehabt hab und mir natürlich Sorgen machte. Bei mir war gottseidank aber alles ok. Der Doc meinte, dass das entweder normale Trainingswehen sind oder dass ich mich überanstrengt habe. Jetzt muss ich mich halt mehr schonen und sollte wenn möglich jede Anstrengung und Aufregung vermeiden. Wenn du dir zuviel Sorgen machst, dann lass es sicherheitshalber doch mal abklären. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.