Frage: Schmerzen Dammregion

Guten Tag Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen Bereich BBO, teilw. auch beim sitzen. Zuerst dachte ich halt BBO Schwäche da ich innerhalb drei Jahren nun schwanger bin mit zwei Geburten. Momentan in der 34. SSW mit dem 3. Kind. Ich habe bis anhin aber weder eine Stress-/noch Belastungsinkontinenz und habe das Gefühl, nicht so einen schlechten BBO zu haben. Nun seit ein paar Tagen habe ich aber vermehrt Schmerzen. Konstant, auch beim sitzen. Heute ist mir aufgefallen dass direkt neben dem After linksseitig und Dammregion (Bereich welcher mich schmerzt) im Vergleich zur Gegenseite sehr hart ist. Links ist alles schön weich. Es ist sehr druckempfindlich und fühlt sich an wie man auf ein Hämatom drückt. Was könnte das sein? Nun extra für das möchte ich lieber nicht zum FA. Mein nächster Termin ist erst in drei Wochen. Was raten Sie mir, was könnte das sein? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von 123sa am 29.04.2021, 12:34

Antwort auf: Schmerzen Dammregion

Guten Tag, ich rate Ihnen, bei Beschwerden doch sich beim Arzt vorzustellen. Aus der Ferne kann man das doch nicht beurteilen. Es kann eine Entzündung/Abszess sein, den man behandeln muss. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.04.2021