Frage: Schmerzen bei der geringsten Belastung

Guten Morgen, bin aktuell in der 26.SSW meiner 2. SS (und 5 Fehlgeburten). Meine erste SS lief trotz Vollzeit-Selbständigkeit problemlos. Nun bin ich kaum in der Lage irgend etwas zu machen. Den Haushalt schaffe ich gerade so, bekomme Bauchziehen und Schmerzen, bei der geringsten Anstrengung. Bauch wird dann auch hart. Woran kann das liegen? Laut Gyn. ist alles ok. Soll Magnesium nehmen. LG Sandra

von Sandii79 am 21.08.2020, 08:59

Antwort auf: Schmerzen bei der geringsten Belastung

Guten Tag, jede SS verläuft anders und man wird ja auch nicht jünger mit der Zeit. Die Belastung schwanger mit bereits Kind zu Hause ist eben auch anders. Des weiteren ist es aktuell im Sommer auch eher belastend bei sehr hohen Temperaturen. Ist eine Anämie ausgeschlossen?. SS Vitamine, ausreichend Trinken , Mg und Eisen kann helfen wieder besser in Schwung zu kommen. Körperliche Betätigung(Sport) ist ebenfalls sehr wichtig. Stress vermeiden! Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.08.2020

Antwort auf: Schmerzen bei der geringsten Belastung

Eisenwert ist schlecht, ansonsten alles ok. Mich verunsichern nur diese Schmerzen im Bauch, die mich teilweise komplett ausser Gefecht setzen...

von Sandii79 am 21.08.2020, 13:21