Frage: Schmerzen Beckenkamm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (19. ssw) habe immer wieder Schmerzen im Becken, aber nur wenn ich auf der linken Seite liege. Dann spüre ich immer wieder eine Art Brennen und Kribbeln auf der Beckenvorderseite (Beckenkamm?). Manchmal wache ich sogar davon auf. Was könnte das sein? Welcher Arzt kann weiterhelfen? Orthopäde?

von momoe am 15.05.2017, 20:02

Antwort auf: Schmerzen Beckenkamm

Hallo, konkret wird das natürlich am besten ein Arzt vor Ort einschätzen können. In dem Fall die Frauenärztin Frauenarzt oder Facharzt für Orthopädie. Grundsätzlich ist es so, dass es in der Schwangerschaft durch die Lockerung der Gelenkverbindungen im Bereich des Beckens, aber auch der Wirbelsäule zu unterschiedlichsten Beschwerden; manchmal auch in einer bestimmten Körperposition, kommen kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2017