Frage: Schlafposition

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nun in der 33 SSW wird der Bauch größer und der Nachtschlaf beschwerlicher. Aber mit einem Stillkissen oder normalen Kissen komme ich gut zurecht, meist auch in Seitenlage. Muss ich denn etwas besonderes beachten bez. der Schlafposition außer die Rückenlage zu meiden? Es gibt ja spezielle Bauchkissen zum umschnallen etc.. wäre das notwendig und gut für das Baby oder sind dies nur Hilfsmittel für mich und nicht erforderlich für das Kind? Habe Angst dem Baby nachts unbewusst durch Druck im Rahmen einer falschen Liegeposition zu schaden da sein Platz ja nun immer weniger wird. Herzlichen Dank für all Ihre Mühe und wunderbare Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

von Alleswirdgut123 am 26.12.2019, 16:09

Antwort auf: Schlafposition

Hallo, nein, die als Schwangere dürfen Sie genau so schlafen, wie es für Sie angenehm ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019

Antwort auf: Schlafposition

Jeder Mensch kann so liegen beim Schlafen, wie es ihm angenehm ist - sogar Schwangere ;-) Du brauchst also weder irgendwelche Lagen meiden oder bevorzugen, das Baby hat auf jeden Fall Platz genug. Wenn es unbequem liegt wird es sich schon melden.

von Andrea6 am 26.12.2019, 16:51