Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schlafposition

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schlafposition

Rebekka786

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 14. SSW. Wie lange darf man nachts in Bauchlage schlafen? Also nicht in Stunden, sondern bis zu welcher SSW? Ist es auch bei fortgeschrittener Schwangerschaft unbedenklich? Merkt man in Rückenlage immer erst selbst durch Unwohlsein, wenn die vena cava abgedrückt wird? Danke im Voraus!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, zusammengefasst dürfen Sie genau so schlafen, wie es für Sie angenehm ist, solange Sie wollen und das ohne Bedenken. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.