Frage: Schlafposition

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 38. SSW und kann leider nicht mehr gut schlafen. Auf dem Rücken kann ich wegen dem Vena cava-Syndrom nicht mehr schlafen. Wie oft empfohlen versuche ich auf der linken Seite zu schlafen. Allerdings ist mir diese Postion mittlerweile auch nicht mehr angenehm. Darf ich auch ohne Bedenken auf der rechten Seite schlafen..wenn ich keine Beschwerden dabei habe? Herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen Rosa

von Rosa36 am 20.01.2012, 15:02

Antwort auf: Schlafposition

Liebe Rosa, es gibt keine medizinische Empfehlung, auf der Seite zu schlafen. Das ließe sich ja auch gar nicht realisieren. Schlafen Sie so, wie es Ihnen gut tut. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2012